E-Bike Ladeschrank für den Außenbereich
Ladeschrank für Fahrradakkus, Pedelecs und E-Scooter
Übersicht Ladeschrank MABEG MA-E
Nutzung des Ladeschrank MABEG MA-E über Touchdisplay
Nutzerhinweise am Ladeschrank MABEG MA-E
Ladeschrank MA-E mit Steckdose im Fach
Ladeschrank MA-E in Fahrradabstellanlage
Tür am Ladeschrank MA-E mit Ausschnitt für Kabel zum direkten Laden
Ladeschrank MA-E mit Warnhinweisen an der Innenseite der Tür
E-Bike Ladeschrank MA-E für den Außenbereich
Ladeschrank für Fahrradakkus, Pedelecs und E-Scooter
Elektrifizierte Fahrzeuge jeglicher Couleur bringen ganz neue Perspektiven im Alltag vieler Menschen mit sich. Die Beliebtheit und Verbreitung von E-Bikes ist ein Beispiel, das wunderbar aufzeigt, wie die Mobilität und im Besonderen der Individualverkehr einen Wandel durchläuft. Neue technologische Ansätze und Konzepte machen es möglich, dass mit kompakten Elektromotoren und modernen Akkus ausgestattete Fahrräder für viele Menschen als eine interessante Alternative zum Auto betrachtet werden. Das gilt vor allem für den Kurzstreckenbereich, der zum Beispiel die Fahrt zur täglichen Arbeit oder kleinere Erledigungen darstellen kann. Hinzu kommt, dass ältere Menschen das Fahrrad für sich neu entdecken, weil der Elektroantrieb den Kraftaufwand beim Fahren erheblich reduziert.
Es gibt also Gründe, sich zunehmend mit dem E-Bike zu beschäftigen, wenn es um Stadtmöbel rund um das Thema Mobilität geht. Sowohl das Fortbewegungsmittel selbst, als auch die dafür benötigte Infrastruktur, ist von Veränderungsprozessen bestimmt. Schließlich benötigen E-Bikes nicht nur eine sichere Unterstellmöglichkeit, sondern auch eine Option zum regelmäßigen Laden.
Auch wir von MABEG sind uns natürlich bewusst, dass die Welt der E-Bikes und Pedelecs neue Anforderungen und Bedürfnisse mit sich bringt. Mit unserem Ladeschrank für den Außenbereich haben wir zum Beispiel eine Lösung parat, die zukunftsweisend ist und schon heute jede Menge Mehrwert im modernen Alltag bieten kann.
An Standorten dieser Art können Ladeschränke für E-Bikes im Außenbereich sinnvoll eingesetzt werden
- Nachts werden E-Bikes und Pedelecs in aller Regel eher weniger bewegt. Daher bietet es sich natürlich an, die Vehikel in diesen Zeiträumen zu laden. Ladeschränke sind aus diesem Grund unter anderem prädestiniert für Bereiche, die sich im unmittelbaren Umfeld von Wohnanlagen befinden. So sind die Akkus am Morgen wieder voll, wenn es mit dem E-Bike zum Beispiel zur Arbeit gehen soll.
- Natürlich kann auch die Zeit, in der gearbeitet wird, sinnvoll zum Laden genutzt werden. Daher stellen auch Abstellbereiche für die Mitarbeiterfahrräder auf Betriebsgeländen eine interessante Option für Ladeschrankstandorte dar.
- Nicht nur im Alltag, sondern auch im Urlaub gewinnt das E-Bike an Bedeutung. Daher sind auch die Bereiche um Hotels, Pensionen, Hostels und Anlagen mit Ferienhäusern Standorte mit Potenzial, wenn es um das Thema Ladeschränke geht. Urlaubsgäste können hier ihre eigenen oder gemieteten E-Bikes laden.
- Von Pendlern genutzte Verkehrsknotenpunkte, wie Bushaltestellen und Bahnhöfe, sind weitere interessante Standorte für Ladeschränke.
Die Spezifikationen unseres Ladeschranks MA-E kurz erläutert
Unser Ladeschrank MA-E für E-Bikes sowie Pedelecs ist ein Objekt, das in vielerlei Hinsicht den individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechend ausgerüstet werden kann. Die Flexibilität steht bei diesem Produkt mit aller Deutlichkeit im Fokus. Es handelt sich hier um einen verzinkten und darüber hinaus lackierten Stahlschrank, der auf einem höhenverstellbaren Edelstahlsockel aufgebaut ist. Dank der innen liegenden Verstrebungen ist eine stabile Bodenmontage möglich. Im Rahmen einer Freiaufstellung können verstärkte Schränke zum Einsatz kommen.
Das Objekt mit vier übereinander angeordneten Fächern erlaubt die Aufnahme von diversen Kabelführungen. Die Türen des Ladeschranks MA-E bestehen aus doppelwandigem Stahl. Sie sind selbstschließend gestaltet und so ausgeführt, dass sie beim Öffnen beziehungsweise Schließen die gegebenenfalls benachbarten Fächer nicht stören. Des Weiteren gibt es Ausführungen für den Außenbereich, die unter anderem mit vandalismushemmenden Verkleidungen und optional mit einem schrägen Dach zur Verhinderung von Wasseransammlungen ausgerüstet sind.
Die Schließkonzepte des Ladeschranks MA-E für E-Bike- und Pedelec-Akkus im Blick
Der Zugang zu einem Ladeschrank wird in aller Regel nur bestimmten Nutzern möglich gemacht. Daher muss im Vorfeld über ein geeignetes Schließkonzept nachgedacht werden. Unterschiedliche Nutzerprofile verlangen allerdings nach unterschiedlichen Schließkonzepten. Angesichts dessen bieten wir den Ladeschranks MA-E mit verschiedenen Schließsystemen an.
- Die mechanischen Schlösser in Form von Zylinderschlössern lassen sich als Einstiegsvariante betrachten. In diesem Fall können die Schlüssel den Nutzern zum Beispiel händisch ausgegeben werden.
- Des Weiteren besteht die Möglichkeit, den Schrank mit einem PIN-Code-Schloss auszustatten. Der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass keine Schlüssel verloren gehen können.
- Ausführungen mit Pfandschloss bestimmen ebenfalls das Spektrum an Möglichkeiten. Hier lässt sich der Schlüssel erst abziehen beziehungsweise nutzen, wenn Münzgeld eingeworfen wurde. Dieses Konzept findet auch als halbautomatische Lösung Bezeichnung.
- Eine weitere Option stellen vollautomatische Lösungen dar. Realisierbar sind hier Systeme mit Bedienungskarte sowie Lösungen, die auf integrierten Bezahlverfahren basieren.
Haben Sie Fragen zum Thema E-Bike Ladeschrank für den Außenbereich beziehungsweise zu unserem Ladeschrank MA-E?
Sie interessieren sich gezielt für das Thema E-Bike Ladeschrank Außenbereich und möchten unser zukunftsweisendes Produkt Ladeschrank MA-E näher kennenlernen? Gerne versorgen wir Sie mit weiteren Informationen zu unserem für E-Bikes sowie Pedelecs geeigneten Ladeschrank. Lassen Sie sich von unserem Team fachkundig beraten!
Ausführungen
Schrank:
Stabiler verzinkter und lackierter Stahlschrank für flexible Anpassung von verschiedenen Schließsystemen bis hin zu missbrauchverhindernden Ausführungen
- Gehäuse aus 1 mm verzinktem Qualitätsstahlblech
- 150 mm hoher höhenverstellbarer Edelstahlsockel 1,5 mm stark (auf OKF)
- verlängerte Sockel von 420 mm für Aufbau 270 mm unter OKF
- inkl. innenliegenden Verstrebungen für Bodenmontage
- zusätzl. oberer Befestigungswinkel zur Standsicherheit bei Wandmontage
- Verstärkung der Schränke bei Freiaufstellung
- 4 Fächer übereinander und in Reihe erweiterbar (davon je nach Schließsystem 1 Technikfach!)
Farben:
Farbkarte mit 10 RAL Farbtönen – durch unterschiedliche Farben für Gehäuse, Türen und Verkleidungen kann jede Anlage individuell gestaltet werden.
Fächer:
Mit Systemgehäuse für sofortige und/oder nachträgliche Installation von:
Energieversorgung, Netzwerkversorgung und elektronischem Schließsystem
Je nach Schließsystem ist ein Technikfach (2. Fach von oben) notwendig; ohne Bedieneinheit kann das Technikfach auch ganz unten liegen
Bezeichnung | Abmessungen in mm | Artikel Nr. |
---|---|---|
Ladeschrank für E-Bikes und Pedelecs | 902-075-620 | |
Einzelschrank (bxtxh) | ca. 460 x 590 x 2.050 | |
Doppelschrank (bxtxh) | ca. 860 x 590 x 2.030 | |
Türhöhe | ca. 450 | |
lichte Fachinnenhöhe | ca. 420 |
|
lichte Türbreite | ca. 330 |
|
lichte Breite: bei der Steckdose | ca. 315 | |
lichte Breite: bei elektr. Schloss | ca. 310 |
Broschüren (PDF)
Tel. 0800 5889 019