Überdachung System O-DZ R-Maxi
doppelzeiliges Wartehallensystem mit Dachüberstand am Überdachungsanfang bzw. -ende
Überdachungssystem für Zentrale Omnibusbahnhöfe
Intelligente und für den Benutzer komfortable Verknüpfungspunkte sind im ÖPNV ein unverzichtbarer Bestandteil von gut funktionierenden Nahverkehrs-Konzepten.
Eine wichtige Rolle für die gewünschte Akzeptanz der Nutzer kommt hier den Überdachungen zu.
Sie bieten im Idealfall neben dem reinen Wind- und Wetterschutz auch Wartezonen mit Sitzgelegenheiten, nehmen intelligente Fahrgast-Informationssysteme auf und gewährleisten durch minimierte Konstruktionen/Stützenanzahl komfortable bzw. ungehinderte Umstiegs-Möglichkeiten.
Wir haben uns diesem Thema nunmehr seit Jahrzehnten verschrieben und einige hundert dieser Omnibusbahnhöfe möbliert.
Dies ist natürlich auch unsere Motivation für ständige Neu- und Weiter-Entwicklungen.
Aus diesem Grund haben wir mit der Überdachungsreihe Typ O-DZ R-Maxi eine weitere, flexible Variante entwickelt.
Prägendes, gestalterisches Element ist der Dachüberstand am Überdachungsanfang bzw. -ende.
Hierbei weichen wir gestalterisch von den üblichen, rechteckigen Grundrissen ab und können diese als Halbkreis bzw. als Vieleck ausbilden.
Dacheindeckungen in VSG (klar, getönt oder farbig) sowie in Aluminium, farbbeschichtet oder ein Mix aus beiden Varianten setzen weitere, gestalterische Elemente und erlauben eine Anpassung an unterschiedlichste, planerische Vorgaben.
Alle anderen Features natürlich wie gewohnt
- Geregelte Entwässerung, optional vorgesehen an Entwässerungskanal unter OKF
- Vorbereitete Schnittstellen zur Aufnahme von Fahrgastinfo-Systemen (statisch oder dynamisch)
- Windschutzwände, verglast mit einer Vielzahl möglicher Scheibendekore
- Beleuchtung als integrierter System-Bestandteil in LED-Technik
- Breite Palette an Sitzmöbeln, Abfallbehältern etc.
Und natürlich alles wie gewohnt „Made in Germany“ von MABEG, entwickelt, produziert und montiert – alles aus einer Hand!
Haben Sie weitere Fragen?
Ihr direkter kostenloser Draht zu unserem Vertrieb.
Die Eckdaten
Stützenraster (Anfangs- und Endmodul) |
ca. 4.500 mm |
Stützenraster Verlängerungsmodul |
ca. 6.000 mm |
Spannweite (Bautiefe doppelzeilig) |
bis ca. 7.000 mm |
Traufenhöhe |
ca. 4.300 mm |
Hauptstützen wahlweise aus Rund- oder Quadratrohr |
Dacheindeckungen |
VSG (klar, getönt oder farbig) Aluminium, farbbeschichtet bzw. ein Mix aus beiden Varianten |